Gesellig, bodenständig, weltoffen.

Was es am nächsten Abend gibt, das siehst du auf der Infotafel oder online. Es ist immer ein traditionelles Gericht, frisch gekocht. Alternativ gibt es ein leichtes, basenreiches und veganes Menü. Wo wir können, verwenden wir regionale Zutaten. Auf Wunsch kannst du auch Suppe und Salat vom Buffet holen. Wie überall im Berghaus – außer an der Bar – ist auch an Alwins Stammtisch Selbstbedienung. Und die ist sicher freundlich und schnell.

Die Essenszeiten im Berghaus sind sehr flexibel. Wenn du hungrig vom Berg zurück kommst, kannst du auch schon um 17.00 Uhr essen, dann kannst du danach einen langen Wellnessabend genießen.

Alwins Stammtisch ist kein übliches Restaurant. Es fühlt sich eher an wie Essen bei Freunden. Wir servieren dir kein schickes 5-Gäge-Menü. Wenn du mal darauf Lust hast, dann empfehlen wir dir gern ein passendes Restaurant.

Alwins Tagesmenüs kosten zwischen 20,- und 25,- Euro und beinhaltet eine Suppe, einen Salat und ein Hauptgericht. Wasser und Sodawasser könnt ihr kostenlos am Buffet holen, andere Getränke könnt ihr an der Bartheke bestellen. Alwins Stammtisch ist auch immer wieder der Treffpunkt, an dem dir Insider Geheimisse verraten, die du in keinem Reiseführer findest.

Nachbars Küche

In Schröcken kennt jeder jeden. Deshalb schicken wir unsere Gäste auch gerne rüber zu unseren lieben Nachbarn.

Bei Ritter’s einkehren ist wie Freunde besuchen. In der ehemaligen Garage von Ritter-Tours haben Markus und Bianca ein lässiges Restaurant im Stil einer italienischen Piazza eröffnet. Sie sind leidenschaftliche Gastgeber und servieren außergewöhnlich charmant außergewöhnlich gute Pizzen. Entfernung zum Berghaus: 50 Meter. Ritter's hat über den Winter für euch geöffnet (Mitte Dezember - Mitte April).

Man muss lange suchen, um noch ein Traditionsgasthaus wie den Tannberg zu finden. Familie Moosmann bewirtet seit Generationen mit Stil und Können die Gäste. Eine naturverbundene Familie, die das Feinste serviert, was sie als Jäger und Sammler finden können: Hirschbraten, Rehragout, Steinpilzravioli oder Bärlauch Suppe. Unbedingt rechtzeitig reservieren. Es lohnt sich. Entfernung zum Berghaus: 200 Meter

Frisch gebackenes Baguette

Lieferservices

Wenn ihr euer Apartment mal gar nicht verlassen wollt, aber doch keine Lust auf Selber-Kochen habt, dann braucht ihr wohl einen Liefer- oder Abholservice.

  • Alwins Stammtisch – das Tagesgericht könnt ihr in Töpfen abholen und direkt auf euren Tisch stellen, oder später im Apartment aufwärmen.
  • Ritter’s frische Pizza (nur im Winter - Mitte Dezember - April): im Ritter‘s seid ihr zu Fuß in ca. 30 Sekunden. Die Pizza kommt also absolut frisch und heiß auf euren Teller.

Privater Haubenkoch

Für ganz besondere Anlässe können wir euch einen privaten Koch oder Köchin organisieren. Nehmt dafür bitte Kontakt mit uns auf. Tipp: Solche Abende lassen sich auch mit Schaukochen oder Kochkursen, oder auch mit einer begleitenden Weinverkostung verbinden. Dieses Angebot ist aber auf die Chalets und Chalet-Apartments beschränkt.

Unsere Chalets & Apartments

Noch mehr entdecken

Deine Bergzeit

Jetzt Termin checken

Buchen