Auf einen Blick

Alle Infos hier.

  • Sennschule
  • Sennerei Besichtigung mit Käseverkostung
  • Weinverkostung
  • Bergbrennerei
Frühstück im eigenen Chalet am Vorarlberg

Sennschule

Das ist dein eigener Käse. Das ist doch mal etwas ganz Anderes. Absichtlich Käse machen. Möglich ist das bei Ingo Metzler in Egg.

Besichtigung mit Käseverkostung

Die Herstellung von Käse hat im Bregenzerwald eine lange Tradition, der Bregenzerwälder Alp- und Bergkäse ist international bekannt. Wir empfehlen euch einen Ausflug in die Sennerei Schoppernau. Am besten hängt ihr dann gleich noch eine feine Weinverkostung bei Martin in der Vinothek Franz-Michl dran.

Weinverkostung

Kennt ihr die Österreichischen Weine? Martin Strolz hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht und eine nette Vinothek in Schoppernau eröffnet. Er führt ausgezeichnete Österreichische Weine, die meisten von Winzern, die er persönlich kennt. Eine Weinverkostung in seinem Lokal ist eine gesellige Angelegenheit. Ihr werdet staunen, was die österreichischen Weinkeller zu bieten haben!

Gemeinsam genießen

Bergbrennerei Löwen in Au

Führung und Schnapsverkostung – das Geheimnis des Alpengin.

Sobald du das denkmalgeschützte Gebäude betrittst, fühlst du dich wie im 19. Jahrhundert. An den Wänden hängt historisches Werkzeug. Alte Holzbalken knarren. Es duftet nach Kräutern und Spirituosen. Im Inneren pocht das kupferne Herz: die Kessel der Bergbrennerei.

Für Gruppen werden kostenlose Führungen nach Absprache angeboten. Eine interessante und feucht-fröhliche Angelegenheit. Fahrt mit dem Landbus oder nehmt euch ein Taxi.

Mehr erfahren

Zusammen mit Bergfreunden

Zusammen mit Bergfreunden

Jetzt Termin checken

Buchen

Aktiv am Arlberg

Aktiv am Arlberg