Alles auf einen Blick

Kletter-Routen & Touren

Auf Kletterprofis wartet eine Vielzahl von Grat- und Klettertouren.

  • Widderstein Ostgrat III
  • Widderstein Südgrat IV
  • Widderstein Alte Südwestwand V-
  • Biberkopf Südwand V-
  • Spullerplatten IV - VII
  • Platnitzerjochspitze Ostgrat IV
  • Platnitzerjochspitze Alte Südwand IV+
  • Roggalspitze Roggalkante IV+ (wurde schon mal zu den Top 10 der schönsten Gratklettereien in den Alpen gekührt, abolutens Highlight!)

Wir empfehlen euch für diese Touren jedenfalls einen erfahrenen Guide. Am besten wendet ihr euch an den Lokalmatador Christian Fritz.

Klettergarten Schrofenwies

Der Klettergarten Schrofenwies befindet sich in Warth-Lechleiten inmitten einer wunderschönen Naturkulisse, die kleine und große „Kraxler“ gleichermaßen in ihren Bann zieht. Der Klettergarten bietet 30 Routen von 4b - 7c und wurde im Jahr 2008 völlig generalüberholt, das heißt entholzt, mit neuen Routen versehen und die alten Routen neu abgesichert.

Zusätzliches Highlight:
Ein öffentlicher Grillplatz direkt beim Klettergarten sorgt dafür, dass man sich stundenlang im Klettergarten aufhalten kann, denn während die einen noch an ihrer Technik feilen, bereiten die anderen ein zünftiges BBQ zu.

Weitere Klettergärten in der Umgebung

Hochseilgarten

Spannend, cool & sicher... das Klettern im Hochseilgarten.

Ein Besuch im Abenteuerpark in Schröcken ist ein Erlebnis für die ganze Familie: Hier kann man seinen Gleichgewichtssinn testen und schulden - bei 42 Seilparcours, 3 Seilrutschen und einer 150m langen Flying Fox-Bahn.

Der Park liegt in der Schlucht der Bregenzerache und nutzt deren natürliche Felsformationen, den Wald und das Wildwasser als perfekte Kulisse für ein unvergessliches Outdoorerlebnis. Die Parcours sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und in Höhen von 3 bis 15 Metern angelegt. Infos und Öffnungszeiten findest du hier.

Mehr Aktivitäten

zurück

Themen Wanderwege

Weit
Wandern

Fit
Wandern

Es lebe die Bergfreundschaft.