Einfach mal Entspannen

Schlaftherapie

Einfach mal so richtig ausschlafen.
Schlaf, bis es dir keine Freude mehr macht. Und dann genieß dein Berghaus-Frühstück. Das bekommst du auch um 17.00 Uhr. So flexibel sind wir...

Fastentage

Nach einer Fastenkur fühlt man sich wie neugeboren. Trotzdem fällt es im Alltag schwer, sich dafür zu motivieren. Die Infrastruktur im Berghaus ist perfekt für dein privates Heilfasten. Essen hat hier keinen abendfüllenden Platz. Du wirst nicht das Gefühl haben, ständig auf etwas verzichten zu müssen. Bring dein eigenes Fastenprogramm mit, wenn du schon Erfahrung hast. Du kannst in deinem Apartment selbst zubereiten, was du essen möchtest. Der Yogaraum steht dir jederzeit für deine Entspannungsübungen offen. Und wenn du statt des Abendessens eine Saunarunde machst, dann wird dir gar nichts abgehen.

Wir bieten dir aber auch begleitete Fastenkurse an.

Kinderzeit

Keine Termine, kein Alltag, alle Zeit der Welt. Wie schön ist es, seine ganze Aufmerksamkeit seinem Kind widmen zu können. Bei uns dürfen auch Mamas und Papas in die Sandgrube, in die Kreativwerkstatt und sogar ins Kinderkino. Spielen, vorlesen, basteln, kuscheln, ausschlafen.

Das ist das schönste Geschenk, das du deinem Kind machen kannst. Und dir selbst.

Urlaub mit Kindern

Einfach mal allein sein...

Hin und wieder tut es gut, ein paar Tage mit sich allein zu sein und ins Reine zu kommen. Oder mal einfach ungestört die Seele baumeln zu lassen. Im Frühjahr und Herbst bieten wir dir dafür die Apartments „Bergfreunde“ zum Sonderpreis an. Du kannst dich drauf verlassen: Wenn du Ruhe möchtest, dann hast du sie. Und wenn du gern etwas Gesellschaft hast, dann setz dich doch zu uns an Alwins Stammtisch!

Blumenwiese

Mehr Aktivitäten

zurück

Museum

Kulinarisch Geselliges

Es lebe die Bergfreundschaft.